| 00.00 Uhr

Eltener Mühle
Novemberleuchten: Preise können abgeholt werden

Eltener Mühle: Novemberleuchten: Preise können abgeholt werden
Kreatives Kunsthandwerk konnten die Besucher begutachten. FOTO: Stade
Emmerich. Das Wetter hatte ein Einsehen mit den Besuchern des Novemberleuchtens an der Eltener Mühle. Ging es in der Nacht noch sehr stürmisch zu und machte es der Wind und Regen den Organisatoren und Kunsthandwerkern beim Aufbau schwer, so kam pünktlich zum Veranstaltungsbeginn die Sonne wieder hervor und der Wind ließ nach. Für die Gäste gab es viel Selbstgemachtes der kreativen Kunsthandwerker zu bestaunen und zu kaufen. Der Eltener Musikverein sorgte für die musikalische Untermalung.

Das Mühlenbistro versorgte die Besucher mit Kuchen, Suppe, Heiß- und Kaltgetränken und die Müller freuten sich, zahlreichen Besuchern die Mühle und ihre Funktionsweise zeigen zu dürfen. Ballonkünstler Maik zauberte den Kindern tolle Figuren und brachte so die Kinderaugen zum Strahlen. Die von Eltener Kindern bemalte Flaggengirlande schmückte die Mühle. Passend zur dunklen Jahreszeit wurden gegen Abend die Mühle und das Mühlengelände stilvoll in Licht getaucht.

Die gemütliche Atmosphäre brachte die Besucher in vorweihnachtliche Stimmung. Höhepunkt der Veranstaltung war das "Peng-Puff-Feuerwerk", das seinen Namen alle Ehre machte und den Himmel zum Leuchten brachte. Und es gab eine Tombola zugunsten der Mühle. Folgende Preise können noch im Mühlenbistro abgeholt werden: Nr. 1325 Präsentkorb, Nr. 382 Präsentkorb, Nr. 1405 Gutschein Aral, Nr. 244 Fünf-Liter-Fässchen Altbier.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eltener Mühle: Novemberleuchten: Preise können abgeholt werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.