Aus Den Kindergärten Postkarte flog bis in die Niederlande

Emmerich · Im Mai färbte sich der Himmel über Rees kunterbunt, als die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt ihr 25-jähriges Bestehen feierte und viele hundert Luftballons steigen ließ. An jedem hing eine Postkarte. Insgesamt zwölf Karten wurden gefunden und mit der Post wieder nach Rees geschickt. Die größte Distanz legte Laura Holtzums Ballon zurück. Er flog 65,5 Kilometer bis nach Diepenheim in den Niederlanden.

Im Mai färbte sich der Himmel über Rees kunterbunt, als die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt ihr 25-jähriges Bestehen feierte und viele hundert Luftballons steigen ließ. An jedem hing eine Postkarte. Insgesamt zwölf Karten wurden gefunden und mit der Post wieder nach Rees geschickt. Die größte Distanz legte Laura Holtzums Ballon zurück. Er flog 65,5 Kilometer bis nach Diepenheim in den Niederlanden.

Daher durfte sich die vier Jahre alte Siegerin jetzt bei der Preisverleihung im Kindergarten am Melatenweg den ersten von vielen Gewinnen aussuchen, die das Unternehmen Galeria Kaufhof und die Sparkasse gestiftet hatten. Der Luftballon des acht Jahre alten Léon Gries flog 40,2 Kilometer bis ins niederländische Hengelo, die neun Jahre alte Emma Pelzer freute sich über den dritten Platz. Ihr Ballon wurde im 35,5 Kilometer entfernten Marienvelde in den Niederlanden gefunden.

Die rückgesandte Karte mit der kürzesten Flugdistanz fiel nach 3,6 Kilometern in Bienen-Androp auf den Boden. Gabi Schröder, Leiterin der Kindertagesstätte, gratulierte und regte an, sich mit einer Postkarte oder einem Brief bei den Findern der Karten zu bedanken: "Vielleicht entsteht dadurch ja eine langjährige Brieffreundschaft."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort