Aus Den Schulen Realschüler erwerben Zusatzqualifikation "Business English"

Emmerich · Gute Englischkenntnisse werden heute im Berufsalltag vorausgesetzt. Eine Zusatzqualifikation wie "English for Business" gilt als attraktiv, weil sie auch bei Bewerbungen ein Vorteil sein kann. Daher hat vor kurzem eine Schülergruppe der Realschule vor der Industrie- und Handelskammer in London (LCCI) eine schriftliche Prüfung abgelegt.

 Die Realschüler haben ihre Business English-Prüfung bestanden.

Die Realschüler haben ihre Business English-Prüfung bestanden.

Foto: Realschule

In einer Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung der Englischlehrerin Helma Schäfer haben sich die Schüler gründlich auf die Prüfung vorbereitet. Vermittelt wurde Wirtschaftsenglisch, darunter Diagramme auswerten, Geschäftsbriefe schreiben. Somit wurden Aufgaben aus Bereichen bearbeitet, wie sie im praktischen Berufsleben anzutreffen sind. Die Prüfungen wurden an der Realschule abgehalten, die Arbeiten nach London geschickt und dort bewertet.

Die frisch erworbenen Zertifikate sprechen für das zusätzliche Engagement der Schüler, einer Schlüsselqualifikation, die Chancen im Berufsleben eröffnen kann.

Die Schülerinnen und Schüler: Leon de Groot, Michelle Heiligers, Jana Hoffmann, Julia Lang, Kerstin Lemken, Julian Pieper, Felix Rekitt, Jan Rekitt, Marie Romeik, Simon Rulofs, Henrik Schlütter, Carolin Schmitz, Delil Tolun, Coen van Wilgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort