| 00.00 Uhr

Auf Achse
Senioren und Lions gemeinsam unterwegs

Emmerich. Seit vielen Jahren unternehmen der Lions Club Emmerich-Rees und die Seniorinnen und Senioren der Senioreneinrichtung St. Augustinus gemeinsame Ausflugsfahrten. In diesem Jahr waren sie bereits zum zweiten Mal unterwegs.

Beliebtes Ziel der gemeinsamen Touren ist immer wieder das im Grünen gelegene und durch seine besondere Einrichtung ins Auge fallende Café Waldsee in Hamminkeln-Wertherbruch. In Kleinbussen und Privatwagen machten sich 23 Bewohnerinnen und Bewohner, deren Betreuerinnen und die Lions auf die Fahrt durch den herbstlichen Niederrhein. Bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen - ein Gläschen Sekt hat auch nicht gefehlt - sowie unterhaltsamen Gesprächen verbrachten Gäste und Gastgeber einen schönen gemeinsamen Nachmittag.

Die Freude, die die Seniorinnen und Senioren und die Lions-Mitglieder während der unbeschwerten Nachmittagsstunden gemeinsam erfahren haben, wird auch im nächsten Jahr wieder Anlass sein, die gute Tradition der "Fahrt ins Blaue" fortzuführen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auf Achse: Senioren und Lions gemeinsam unterwegs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.