Unterwegs Sommerkräutern auf der Spur

Emmerich · Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich jetzt Interessierte zu einer Sommerkräuterwanderung mit dem Kneippverein Elten. Die Fülle des Sommers lenkte den Blick auf die Blüten am Wegesrand, manche farbenfroh leuchtend, andere so unscheinbar, dass sie fast übersehen werden.

Bei einer Wanderung durch Wald und Wiese in Hochelten machten sich die Teilnehmer entlang des Barfußpfades auf die Suche nach blühenden Heilkräutern. Vier Teilnehmer waren extra aus Duisburg zum Eltenberg gekommen. Die Gruppe erarbeitete Bestimmungsmerkmale und befasste sich mit ihrer Anwendung in der traditionellen und modernen Pflanzenheilkunde. Im Anschluss wurde am Trimmplatz gemeinsam ein Blüten-Ölauszug angesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort