Jubiläum VdK-Ortsverband Rees feiert 70-Jähriges

Emmerich · Der VdK-Ortsverband Rees hat jetzt sein 70-jähriges Bestehen gefeiert.

 Im Hause Tepferdt in Haldern hatten die Mitglieder des VdK-Ortsverbands Rees und ihre Besucher eine tolle Zeit.

Im Hause Tepferdt in Haldern hatten die Mitglieder des VdK-Ortsverbands Rees und ihre Besucher eine tolle Zeit.

Foto: VdK

Bürgermeister Christoph Gerwers und der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes, Gerd Gorißen, ließen es sich nicht nehmen, mit einem Grußwort dem Ortsverband ihre Glückwünsche auszusprechen. Vorsitzender Erwin Semelka dankte in seiner Ansprache besonders den langjährig treuen Mitgliedern, sowie den Frauen und Männern der Gründergeneration und deren Nachfolger für ihre ehrenamtliche Pionierarbeit.

Auch der Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Emmerich, Hans-Jürgen Schagen, sowie die Regionalleiterin des LVR-HPH-Netzes Niederrhein, Irina Scholten, gratulierten dem Ortsverband. Als besondere Gäste wurden Peter Stelzig und seine Betreuerin Barbara Hohl begrüßt. Peter Stelzig hatte in Rahmen eines Kooperationsprojektes des Ortsverbandes mit dem LVR-HPH-Netz Niederrhein seine Einladung gewonnen. Bei der Kooperation geht es um die Begegnung von behinderten und nicht-behinderten Menschen.

Für die leibliche Versorgung der 125 Gäste wurde im Hause Tepferdt in Haldern traditionsgemäß vortrefflich gesorgt. Begeistert waren die Gäste von dem Unterhaltungsprogramm des Entertainers Willy Gietmann und seiner Combo. Neben der musikalischen Begleitung freuten sich die Gäste über Zauberkunststücke und die "freche" Bauchrednerpuppe "Chantal". Am Nachmittag klang die Feier in weihnachtlicher Stimmung nach Kaffee und Kuchen mit einer Tombola aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort