Soziales VdK-Ortsverband Rees wählt zwei neue Vorstandsmitglieder

Emmerich · Der VdK Rees hat auf seiner Jahreshauptversammlung zwei neue Mitglieder in seinen Vorstand gewählt: Vertreterin für Menschen mit Behinderung und der Opfer von Krieg und Gewalt wurde Petra Reintjes. Als Vertreter der jüngeren Generation wurde Christian Züpke gewählt. Beide werde für den Ortsverband Rees zukünftig am Kreisverbandstag teilnehmen. Der amtierende Ersatzdelegierte, Wilfried Meyer, wurde einstimmig in seiner Funktion betätigt.

 Christian Züpke, Petra Reintjes und Wilfried Meyer.

Christian Züpke, Petra Reintjes und Wilfried Meyer.

Foto: M. Semelka

Der VdK Rees hat auf seiner Jahreshauptversammlung zwei neue Mitglieder in seinen Vorstand gewählt: Vertreterin für Menschen mit Behinderung und der Opfer von Krieg und Gewalt wurde Petra Reintjes. Als Vertreter der jüngeren Generation wurde Christian Züpke gewählt. Beide werde für den Ortsverband Rees zukünftig am Kreisverbandstag teilnehmen. Der amtierende Ersatzdelegierte, Wilfried Meyer, wurde einstimmig in seiner Funktion betätigt.

Bei der Versammlung hielt Alexia Meyer von der Caritas Kleve einen Vortrag zum Thema "Das zweite Pflegestärkungsgesetz". Der Pflegedürftigkeitsbegriff mit den neuen Bewertungskriterien zur Begutachtung der Pflegebedürftigkeit wurde erläutert. Viele Fragen aus dem Zuhörerkreis wurden beantwortet werden.

In diesem Jahr gehen die Tagesreisen des VdK-Ortsverbands nach Geysir Andernach und Bad Münstereifel. Zudem steht eine Überraschungsfahrt an. Am 30. April findet ab 11 Uhr im Saal Tepferdt in Haldern das Frühlingsfest statt. Auch Nichtmitglieder sind bei allen Veranstaltungen willkommen. Auskünfte und Anmeldungen jeweils bei Anne Dittrich unter Telefon 02857 3469.

Der Sozialverband teilt zudem mit, dass er derzeit eine eine steigende Nachfrage nach Beratungen zum Sozialrecht verzeichnet. Daher macht er auf sein Beratungsangebot aufmerksam: Jeweils am zweiten und dritten Donnerstag im Monat werden Sprechstunden im Heilpädagogischen Zentrum HPZ, Emplerstraße 1, angeboten. Sie finden von 17.30 bis 18. 30 Uhr statt. Anmeldungen sind ab 15 Uhr möglich. Die nächsten Sprechstunden sind am 13. und 27. April. Kontakt über Christa Hermsen unter 02851 87200 oder www.vdk.de/kv-am-niederrhein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort