Gut Gemacht! Viele Spenden für "Home Emmerich"

Emmerich · Im dritten Jahr in Folge spendete jetzt das New Wave Hairstudio in Kalkar von Friseurmeisterin Patricia Richter für jeden Haarschnitt 0,50 Euro. 2016 konnte dem Verein Home Emmerich so 1275 Euro übergeben werden. Mit dabei waren Kalkars Bürgermeisterin Britta Schulz, Marianne Bolle, Bernhard Bolle und Mitarbeiterin Janine.

Im dritten Jahr in Folge spendete jetzt das New Wave Hairstudio in Kalkar von Friseurmeisterin Patricia Richter für jeden Haarschnitt 0,50 Euro. 2016 konnte dem Verein Home Emmerich so 1275 Euro übergeben werden. Mit dabei waren Kalkars Bürgermeisterin Britta Schulz, Marianne Bolle, Bernhard Bolle und Mitarbeiterin Janine.

Für den seit 42 Jahren bestehenden Verein, der auf die Bürgerinitiative von Marianne Bolle zurückgeht, kamen bisher 2.417.364 Euro zusammen. Damit konnten weit über 90 kleine und größere Projekte im Bundesstaat Tamil Nadu in Südindien verwirklicht werden. In erster Linie profitieren davon arme Kinder. Ihnen wird eine Zukunft ermöglicht, vor allem durch Schulbildung. Im Herbst besuchten Andrea und Bernhard Bolle einen indischen Priester aus Nussloch in Süddeutschland, der seinerzeit als Kind eine von Home Emmerich finanzierte Schule besuchte (im Bild).

Er brachte die Generaloberin Sr. Antony Xavier, die in Südindien die Projekte plant, koordiniert und überwacht, sowie drei weitere Schwestern des Ordens C.I.C. mit. 2016 wurden insgesamt 88.635 Euro gesammelt, so viel wie seit 20 Jahren nicht mehr. Dies lag daran, dass eine Spenderin Home Emmerich mit über 50.000 Euro im Testament bedachte.

Auf der letzten Vereinssitzung wurden die Vorstandsmitglieder im Amt wiedergewählt: als Vereinsvorsitzende Marianne Bolle, Stellvertreter Bernhard Bolle, Schriftführer Wilhelm Pfirrmann, Kassenprüfer Rainer Bolle und Horst Verhey, Beisitzerinnen Andrea Bolle und Heidemarie Pfirrmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort