| 00.00 Uhr

Emmerich
Startschuss für die Emmericher Kirmes

Emmerich: Startschuss für die Emmericher Kirmes
Heute um 13 Uhr geht's los. FOTO: Markus van Offern
Emmerich. Gerade einmal zwei gezielte Hiebe brauchte der stellvertretende Bürgermeister Herbert Ulrich gestern, um am Nachmittag die Kirmes traditionell mit dem Fassbieranstich zu eröffnen. Zuvor hatte das Emmericher Blasorchester mit schmissigen Märschen auf das Volksfest eingestimmt.

Zur anschließenden Happy Hour waren vor allem viele Kinder und Jugendliche gekommen, die sich über die reduzierten Preise der Fahrgeschäfte wie "Turbine", Crazy Dancer", die klassische Raupe oder Autoscooter freuten. Heute öffnet die Kirmes um 13 Uhr, am Sonntag schon um 12 Uhr. Am Montag (13 bis 24 Uhr) ist Familientag mit Vergünstigungen bei vielen Fahrgeschäften. Bei Einbruch der Dunkelheit wird das Höhenfeuerwerk gezündet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Startschuss für die Emmericher Kirmes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.