Rees Stevens und Stratmann 40 Jahre in der Wehr

Rees · Zur Jahreshauptversammlung des Löschzugs Haldern der Freiwilligen Feuerwehr Rees begrüßte Löschzugführer Matthias Storm jetzt über 40 Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus. In seinem Jahresrückblick hob er vor allem die Starkregeneinsätze hervor, bei denen der Löschzug Haldern im letzten Jahr nicht nur im Ortsgebiet, sondern auch in anderen Reeser Ortsteilen und im benachbarten Hamminkeln aktiv im Einsatz war. In diesem Jahr soll für den Löschzug ein neues Mannschaftstransportfahrzeug beschafft werden. Es ersetzt dann das über 20 Jahre alte bisherige Fahrzeug. Derzeit sind einige Feuerwehrleute damit beschäftigt, die Ausschreibungsunterlagen für das Fahrzeug vorzubereiten.

 Wehrleiter Hans-Gerd Thiel (l.) mit dem Löschzug aus Haldern. Rechts: Löschzugführer Matthias Storm.

Wehrleiter Hans-Gerd Thiel (l.) mit dem Löschzug aus Haldern. Rechts: Löschzugführer Matthias Storm.

Foto: Stadt Rees

Jugendfeuerwehrwart Marco Cornelißen berichtete, dass die Jugendfeuerwehr Haldern derzeit über 20 Mitglieder hat. Hans-Gerd Thiel, Leiter der Reeser Feuerwehr, dankte den Halderner Feuerwehrleuten für ihre ehrenamtlich geleisteten Einsätze und Übungsstunden. Dazu haben 17 Feuerwehrleute an Lehrgängen und Fortbildungen teilgenommen. Entsprechend konnte Thiel einige Beförderungen vornehmen. Tobias Leutink und Mathis Kuleßa wurden zu Feuerleuten befördert, dazu wurde Sebastian Oostendorp als Feuerwehrmann aus der Jugendfeuerwehr übernommen. Jonas Großkopf, Michael Höfer und Jan Unger wurden zu Hauptfeuerwehrleuten befördert, Karsten Alders zum Hauptbrandmeister. Daneben zeichnete Thiel mehrere Feuerwehrleute für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen, darunter Paul Kortenhorn sowie die Mitglieder der Ehrenabteilung Karl-Heinz Stevens und Manfred Stratmann, die jeweils 40 Jahre Mitglied der Feuerwehr sind.

Wehrführer Thiel ist sich sicher: "In Haldern haben wir einen mitgliederstarken und aktiven Löschzug, dessen Mitglieder sich ehrenamtlich stark für die Feuerwehr einsetzen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort