| 00.00 Uhr

Emmerich
Stipendium für schulbegleitendes Studium

Emmerich. Noch bis zum 26. Juni können sich ambitionierte Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler um ein Stipendium für ein schulbegleitendes Studium bewerben. Das Förderprogramm "Begeistert für Wirtschaft und MINT" wurde von der Claussen-Simon-Stiftung initiiert, die Lehrveranstaltungen finden an der FOM Hochschule in Wesel statt.

Für leistungsfähige und interessierte Schülerinnen und Schülern ab Stufe 10 bietet sich eine Chance. Ein Stipendium der Claussen-Simon-Stiftung ermöglicht es ihnen, schon vor dem Abitur mit einem Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften zu beginnen.

Die Vorlesungen finden samstags und unter der Woche abends an 28 Studienzentren der FOM Hochschule statt - auch in Wesel. Die Stipendiaten haben die Möglichkeit, Module mit Prüfungen abzuschließen und dabei European Credit Transfer System-Punkte (ECTS) zu sammeln. Damit besteht grundsätzlich die Möglichkeit, ein späteres Studium nach dem Abitur um bis zu zwei Semester zu verkürzen.

Bewerbungen: www.bfwirtschaft.de/startseite.html. Das nächste Auswahlseminar findet am 15. Juli in Hamburg statt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Stipendium für schulbegleitendes Studium


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.