Emmerich Stipendium für schulbegleitendes Studium

Emmerich · Noch bis zum 26. Juni können sich ambitionierte Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler um ein Stipendium für ein schulbegleitendes Studium bewerben. Das Förderprogramm "Begeistert für Wirtschaft und MINT" wurde von der Claussen-Simon-Stiftung initiiert, die Lehrveranstaltungen finden an der FOM Hochschule in Wesel statt.

Für leistungsfähige und interessierte Schülerinnen und Schülern ab Stufe 10 bietet sich eine Chance. Ein Stipendium der Claussen-Simon-Stiftung ermöglicht es ihnen, schon vor dem Abitur mit einem Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften zu beginnen.

Die Vorlesungen finden samstags und unter der Woche abends an 28 Studienzentren der FOM Hochschule statt - auch in Wesel. Die Stipendiaten haben die Möglichkeit, Module mit Prüfungen abzuschließen und dabei European Credit Transfer System-Punkte (ECTS) zu sammeln. Damit besteht grundsätzlich die Möglichkeit, ein späteres Studium nach dem Abitur um bis zu zwei Semester zu verkürzen.

Bewerbungen: www.bfwirtschaft.de/startseite.html. Das nächste Auswahlseminar findet am 15. Juli in Hamburg statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort