Rees Straßen werden für die Pumpenkirmes gesperrt

Rees · Auch die Müllabfuhr verschiebt sich in der City.

In Kürze findet in Rees wieder die traditionelle Pumpenkirmes der Pumpengemeinschaften statt. Aus diesem Grunde müssen einige Straßen von Freitag, 26. Juni, bis Dienstag, 30. Juni, für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden. Außerdem ergeben sich geringfügige Verschiebungen bei der Abfuhr der Müllbehälter.

Während die Straße "Vor dem Rheintor" noch bis zur Zufahrt zum Hotel Rheinpark befahrbar bleibt, sind die "Hohe Rheinstraße", die "Rheinstraße" und die Straße "Am weißen Turm" gesperrt. Am Mühlensteg wird ebenfalls gefeiert, so dass die Straße ab Einmündung der Maria-Susanna-Straße während ebenfalls nicht befahren werden kann. Da die Pumpengemeinschaften "Klor Water onder de Lendenboom" und "Kühlen Dronk" gemeinsam im Skulpturenpark feiern, sind dort keine Straßensperrungen mehr nötig.

Aufgrund der Straßensperrungen in den genannten Bereichen ergeben sich dort auch geringfügige Verschiebungen der Müllabfuhr-Termine. Während die Leerung der Restmülltonnen in den oben genannten Straßen am Mittwoch, 1. Juli, erfolgt, verschiebt sich die Leerung der Müllgroßbehälter (ab 770 Liter) dort auf Freitag, 3. Juli.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort