"Cold Water Challenge" in Isselburg Tödlicher Bagger-Unfall: Immer mehr wollen spenden

Isselburg · Nach dem tödlichen Unfall der Wasser-Wette in Isselburg gibt es immer mehr Solidaritätsaktionen. Nachdem, wie berichtet, die Schlossgarde Engelskirchen Geld für die Familien der Unfallopfer gespendet hat, haben sich weitere Gruppen angeschlossen.

Die Netzreaktionen zum Unglück bei der "Cold-Water-Challenge"
Infos

Die Netzreaktionen zum Unglück bei der "Cold-Water-Challenge"

Infos
Foto: Schulmann

Das Unglück geschah vergangene Woche, als in Isselburg ein Kegelclub an dem Wettbewerb "Cold Water Challenge" teilnehmen wollte. Die Männer wollten sich von einem Bagger mit eiskaltem Wasser übergießen lassen. Doch als der 36-jährige Fahrer des Baggers die Schaufel mit 2000 Litern Wasser anhob, verlor das Fahrzeug sein Gleichgewicht und die Schaufel krachte auf einen Tisch, an dem die Männer saßen. Ein 34 Jahre alter Familienvater wurde von der Schaufel am Kopf getroffen und starb.

"Uns erreichen immer mehr Mails von Menschen, die spenden wollen", sagt Klaus-Dieter Spaan, Vizebürgermeister der Stadt Isselburg. Mittlerweile sind es vor allem Vereine und Gruppierungen aus der Umgebung. "Daher haben wir uns dafür entschieden, alle Konten unserer Stadtkasse für diesen Zweck freizugeben", erläutert Spaan. Einzahlungen sollten mit dem Zusatz "Cold Water Challenge" versehen werden. Auch aus dem Rathaus wird es Unterstützung geben. Eine Gruppe von Kollegen hatte sich an einer Wasser-Wette beteiligt.

Isselburg: Familienvater stirbt bei "Cold Water Challenge"
7 Bilder

2014: Familienvater stirbt bei "Cold Water Challenge"

7 Bilder

Diese Mitarbeiter werden jetzt auch im Hause Spenden sammeln. Wie mehrfach berichtet, war es am Dienstagabend in Isselburg bei einer Cold Water Challenge zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Bagger war auf einen Tisch gestürzt. Die Schaufel hatte einen Familienvater erschlagen.

Die Kontonummer: Stadt Isselburg; Bank: Volksbank Emmerich-Rees; Konto: 5601157014; Bankleitzahl: 35860245; IBAN: DE 96358602455601157014.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort