| 00.00 Uhr

Rees
Trauer um Franz Michaelis in Bienen

Rees. Bienen trauert um seinen ehemaligen Ortsvorsteher Franz Michaelis. Er starb am vergangenen Sonntag im Alter von 82 Jahren.

Im Dezember 2011 hatte Michaelis aus gesundheitlichen Gründen die Aufgabe des Ortsvorstehers in Bienen abgegeben. Sein Nachfolger wurde Friedrich Freiherr von Wittenhorst zu Sonsfeld.

Michaelis war seit der Kommunalwahl im Jahre 1999 Ortsvorsteher von Bienen gewesen und in dieser Funktion nicht nur wichtiger Ansprechpartner für die örtliche Bevölkerung, sondern auch für die Verwaltung. Außerdem nahm er regelmäßig diverse repräsentative Aufgaben wahr.

Bereits weit vor seiner Tätigkeit als Ortsvorsteher setzte er sich bis Mitte 1969 für die Dauer von rund zehn Jahren als Mitglied des Rates der Gemeinde Grietherbusch für die Interessen der dortigen Bürgerschaft ein. 14 Jahre war Michaelis zudem CDU-Ortsverbandsvorsitzender des Ortsverbandes Bienen, Grietherbusch, Grietherort.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Trauer um Franz Michaelis in Bienen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.