| 00.00 Uhr

Rees
Trucker treffen sich Samstag bei Schepers

Rees. Am Samstag findet der zweite Trucker-Treff in Empel bei Schepers statt. Die Organisatoren Michael Postulart und Theo Schepers wollten gerne den Zweijahres- Rhythmus beibehalten. Als im Sommer und Herbst kein geeigneter Termin gefunden werden konnte, entschieden sich die Beiden zu einem Nikolaustreffen.

Erwartet werden mehr als 15 Trucks. Darunter natürlich Lokalmatador Michael Postulart mit seinem "Peterbilt 379" - 20 Jahre alt, 600 PS und eine Laufleistung von mehr als 2,8 Millionen Kilometern. Dr. Johannes Finkeldei aus Witten kommt mit einem "Peterbilt 387". Im normalen Leben ist "Doc Holiday" wie er unter Truckern genannt wird, Internist und hat seinen Truck direkt neben dem Küchenfenster. Ein richtiger Hingucker wird der "Kenworth W 900" von Thomas Ennen aus Nordhorn sein. Vielen ist sicher aber auch das Gefährt von Marco Gemünd aus Neuwied bekannt. Er fährt einen "Mack" - Inbegriff der amerikanischen Trucks. Günter Jung aus Olpe kommt mit seinem Freightline. Jan Weyers aus Venlo erscheint mit einem "Mack" Baujahr 1963. Auf dem Hof von Schepers sind natürlich auch alle normalen Trucks willkommen. Sie können am Samstag 5. Dezember, ab 11 Uhr besichtigt werden. Die Kids können auch hinterm Lenkrad Platz nehmen. Der Country-Club aus Saalhausen im Sauerland macht einen Abstecher nach Empel, und Ralf Schwinning aus Bocholt wird mit einem Stand mit Truck-Modellen vertreten sein.

Ab 16 Uhr kommt der Nikolaus - in einem festlich beleuchteten Truck und mit Mitbringseln für Kinder und Fahrer. Da dürfen Tannenbaum und Lagerfeuer nicht fehlen. Für die Musik sorgt der Haus-DJ Chris Rosanna, der übrigens auch amtierender Karnevalsprinz in Dortmund ist. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Neben kühlen Getränken gibt es Glühwein. Ofenfrischer Kräuterbraten mit Krautsalat sorgt für die nötige Grundlage.

Bei schlechtem Wetter wird die Open-Air-Party in den Saal Schepers verlegt. Der Eintritt ist frei.

(hjr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Trucker treffen sich Samstag bei Schepers


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.