Emmerich Überfall auf Steinstraße: Dieb stößt 64-Jährige zu Boden

Emmerich · Emmericherin wurde leicht verletzt. Der Täter hatte möglicherweise noch eine Komplizin.

Am Montagabend wollte eine 64-jährige Frau aus Emmerich zusammen mit ihrem Ehemann an der Steinstraße in ihr geparktes Auto einsteigen. In diesem Moment hörte sie laute Laufschritte, die sich ihr näherten. Sie umklammerte daraufhin ihre Handtasche. Dann versuchte ein unbekannter Täter ihr die Handtasche zu entreißen, wodurch die 64-Jährige zu Boden stürzte.

Der Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Parkplatz "Hinter dem Engel". Durch den Sturz verletzte sich das Opfer an der Hand und ließ sich im Krankenhaus behandeln.

Der Überfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr. Der männliche Täter war circa 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er war mit einer hellgrauen Kapuzenjacke, einer weißen Hose und Turnschuhen bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.

Zeugen, die der Polizei bisher nicht bekannt sind, teilten der 64-Jährigen mit, dass der Unbekannte eine Mittäterin gehabt haben soll. Die Frau soll etwa 1,60 Meter groß gewesen sein und lange Haare gehabt haben, die zu einem Zopf zusammengebunden gewesen sein sollen.

Die Polizei fragt: Wer hat die Tat beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Emmerich unter Telefon 02822-7830 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort