Emmerich Ulfts Mannenkoor singt morgen in der St.-Vitus-Kirche

Emmerich · Am Sonntag, 11. Dezember gibt der Ulfts Mannenkoor ein Adventskonzert in der St.-Vitus-Kirche in Hochelten.

Der Ulfts Mannenkoor wurde 1957 gegründet und hat rund 75 Sänger, die sich großer Hingabe dem Männerchorgesang widmen. Der Chor steht unter der Leitung von Dirigent Piet van der Sanden und wird an Klavier und Orgel von Henk Bennink begleitet. Moderatorin: Debby Wissing. Im Laufe der Jahre hat der Chor in fast allen europäischen Ländern gesungen, so auch in Deutschland mit bekannten Solisten wie Ivan Rebroff, den Wiener Sängerknaben und dem Golden Gate Quartett. In 2003 und 2012 hatte der Chor die große Ehre, in der Royal Albert Hall in London an einem Konzert teil zu nehmen, im Frühjahr 2014 mit einem Konzert in Xantener Dom.

Weihnachtliche und geistliche Lieder in mehrere Sprachen mit vielen eigenen Solisten werden Sie in Weihnachtsstimmung bringen. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass schon um 15.30 Uhr. Eintritt: 7 Euro.

Karten im Vorverkauf beim Lotto-Treff, Klosterstraße 14, Elten und der Buchhandlung Ressing, Kaßstraße 56, Emmerich erhältlich. Auch an der Abendkasse gibt es noch Karten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort