Rees Verhasselt gastiert im Kolpinghaus

Rees · Der Kabarettist stellt am 7. November sein Programm "Upgrade" vor.

Kabarett im Kolpinghaus - und zwar am Freitag, 7. November, 19 Uhr. Zu Gast ist dort Stefan Verhasselt, der Morgenmoderator bei WDR 4, gebürtig aus Straelen.

In seinem dritten Soloprogramm präsentiert Verhasselt ein "Upgrade" in Sachen Niederrhein-Kabarett: fein fokussiert, augenzwinkernd und mit schwarzem Humor. Aus dem Blickwinkel des Niederrheiners beschreibt er die Weiterentwicklung der "großen weiten Welt" und der Menschen zwischen Theke und "Tablet", Ferdi und "Facebook", Twisteden und "Twitter", Nieukerk und New York.

Schon bei der Begrüßung unterscheidet sich der Niederrheiner von allen anderen Deutschen durch "Nettigkeiten" wie diese: "Wir haben schon gar nicht mehr gewusst, wie Du aussiehst". Auch beleuchtet der Kabarettist die Kommunikation zwischen Mann und Frau, wenn sie "ma lecker essen" gehen. Und beschäftigt sich mit der Frage: "Wat passiert eigentlich, wenn man tot ist?" Wer pflegt dann Deine Internetseite, zum Beispiel bei Facebook? Stirbt die dann auch?

Verhasselt "zelebriert" die typisch niederrheinischen Verhaltensweisen, zum Beispiel wenn man einen Promi trifft, wie man neuerdings Messer und Gabel hält oder wie man beim Bäcker Samstagsmorgens trickreich die beiden letzten Stückskes Sahnetorte ergattert, obwohl man in der Warteschlange der Vorletzte ist. Weitere Themen sind "Coffee to No Go", "Möhren unternander 2014", "Global Weintrinker" und der gravierende Unterschied zwischen "nix" und "gar nix".

Es sind die unspektakulären Anekdoten und der ganz normale Wahnsinn, den Verhasselt im Reeser Kolpinghaus preisgibt.

Karten gibt es unter 02851 7732.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort