Isselburg Video zeigt blitzschnelle Einbrecher

Isselburg · Am Freitag, dem 25. Juli, sind bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Nieder-Issel in Isselburg eingebrochen. Ein Video zeigt, wie die Täter innerhalb weniger Sekunden die Terrassentüre aufbrechen.

Zwischen 14.30 und 14.45 Uhr waren die Täter in das Haus gelangt, dies berichtet die Polizei im Kreis Borken. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld.

Die Täter wurden durch zwei Videokameras aufgezeichnet. Auf den Aufnahmen ist zunächst ein Mann in blauer Arbeitskleidung zu sehen, der zu Fuß auf dem Grundstück die Tatgelegenheit analysiert. Vier Minuten später kehrt er mit einem augenscheinlich jüngeren Mann in normaler Kleidung zurück - ein dritter Täter wendet den Fluchtwagen, einen silberfarbenen VW Golf, in der Einfahrt und wartet anschließend in dem Pkw auf seine Komplizen. Diese begeben sich zielgerichtet zur Terrassentür, brechen diese in kürzester Zeit scheinbar mühelos auf und betreten das Haus. Nachdem der Täter im "Blaumann" das Haus mit der Diebesbeute verlässt, begeben sich beide in Richtung des Fluchtwagens.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an die Kripo in Borken unter der Telefonnummer: 028619000 zu wenden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort