Rees Voller Terminkalender bei den Johannes-Schützen

Rees · Die Kassenbestände der St. Johannes-Schützen sind allesamt positiv. Das wurde jetzt auf der Frühjahrsgeneralversammlung der Empeler Schützen bekannt gegeben, zu der Brudermeister Josef Meyboom 45 Mitglieder begrüßen konnte. Ehrend gedachten die Schützen den Verstorbenen der letzten Monate - Egon Jansen und Walter Stark.

In seinem Rückblick ging Meyboom auf die Veranstaltungen der letzten Monate ein, wobei die Elferratssitzung besonderer Höhepunkt war. Gute Beteiligungen gab es bei dem Advents- und Vereinswanderpreisschießen, ebenso bei den Zugabenden. Erfreulich: Die Luftgewehr-Mannschaft der Altersklasse und die Luftpistolenmannschaft der Schützen hat den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft.

Das vom Geschäftsführer Karlheinz Schwinning verlesene Protokoll der letzten Versammlung wurde einstimmig angenommen. Für den verstorbenen Fähnrich Egon Jansen wurde Frank Neijenhuis zum neuen Fahnenoffizier gewählt. Ebenfalls bestätigt wurde der Zugführer des 3. Zuges, Benedikt Strutmann. Neuer Kassenprüfer ist Michael Janssen.

Im laufenden Schützenjahr wartet auf die Empeler ein voller Terminkalender: Unter anderem geht es zum Bezirksjungschützentag in Esserden, den Schützenfesten in Bienen und Millingen, dem Bezirkskönigschießen in Emmerich sowie dem Bezirksfahnenschwenken in Millingen. Am 1. Mai steht das Maifest an. Am 13. Mai starten die Senioren mit einem Bus nach Wuppertal. Am 27. Juni wird das Kinderfest veranstaltet. Der Seniorennachmittag findet am 11. Juli statt, das Herbstfest der Bruderschaft am 12. September. Zudem übernimmt die Bruderschaft in diesem Jahr das Bepflanzen und die Pflege der Blumen als Ersatz für den Heimatverein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort