| 00.00 Uhr

Rees
Volles Programm beim Rheinfest

Rees: Volles Programm beim Rheinfest
Die Reeser Werbegemeinschaft hofft wieder auf eine gut gefüllte Innenstadt wie im vergangenen Jahr. FOTO: Markus van Offern (4)/Privat
Rees. Autoshow, verkaufsoffener Sonntag und zahlreiche Aktionen: Für den 15. Oktober hat die Reeser Werbegemeinschaft wieder einiges geplant. Große Beteiligung bei der Wahl der Reeser Rheinkönigin. Von Markus Balser

Nicht nur bei den Landtags- und Bundestagswahlen haben die Reeser in diesem Jahr schon kräftig von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Bei der Redaktion der RP sind seit dem letzten Wochenende bereits zahlreiche E-Mails von Lesern eingegangen, die sich an der Abstimmung zur Wahl der Rheinkönigin beteiligen. Wie berichtet, treten in diesem Jahr Lina Nienhuysen, Sonja Sudhoff und Katrin Messink um das Amt an, das mittlerweile zum 17. Mal vergeben wird. Im Moment sieht es nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Aktion von Reeser Werbegemeinschaft (RWG) und Rheinischer Post aus.

Welche der drei sympathischen Bewerberinnen am Ende Krönchen und Schärpe aus den Händen der noch amtierenden Majestät Davina Möllenbeck erhält, steht am 15. Oktober fest. Dann nämlich wird auf dem Rheinfest die neue Amtsinhaberin gekürt.

An der Wahl kann man sich auch weiterhin bis zum 12. Oktober beteiligen. Entweder per Mail oder mit den Karten, die in Kürze bei allen Mitgliedergeschäften der RWG ausliegen.

FOTO: van Offern Markus

Das Rheinfest hat aber auch noch mehr zu bieten als die Kür der Rheinkönigin. Denn wie immer werden an diesem Tag die Geschäfte in der Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag (13 bis 18 Uhr) öffnen. Außerdem sind natürlich wieder Aktionen der RWG geplant.

Für Kinder gibt es da gleich eine ganze Menge. Unter anderem ist ein Spielmobil mit Rutschbahn und Bällchenbad vor Ort. Dazu aber auch eine mobile Minigolfbahn, eine Disco-Hüpfburg und ein Bunjee-Trampolin. Für Musik sorgen die niederländischen "Tröters", die wieder in der Innenstadt unterwegs sein werden, ebenso das Reeser Tambourcorps und DJ Jan auf der RP-Bühne am Markt.

FOTO: van Offern Markus

Weil das Rheinfest einen Bezug zum Rhein haben soll, steht an kulinarischen Leckerbissen wie auch schon in den letzten Jahren der Fisch im Mittelpunkt. "Eine Forellenräucherei ist dabei und auch ein Fischwagen", erklärt Renate Bartmann, Vorsitzende der RWG. Dazu bieten die Metzger, Bäcker und Gastronomen der City ebenso Leckeres an wie der Reeser SV, der in einem Zelt Getränke und Häppchen an den Mann und die Frau bringen will. Ein besonderer Publikumsmagnet sind auch in diesem Jahr wieder die Autohändler. Zehn Autohäuser sind dieses Mal ab 11 Uhr dabei. Vom Kleinwagen über SUV zum Sportflitzer - Modelle von Kia, Ford, Opel, BMW, Mini, Mercedes, Volkswagen, Skoda, Seat und Mitsubishi werden die Besucher der Innenstadt in ihren Bann ziehen.

Außerdem werden auch noch einige weitere Händler in der Innenstadt sein, die beispielsweise Tupper-Ware, Magnetschmuck oder Eisenwaren anbieten. Dazu kommt noch ein Immobilienmakler und das "Lecker-Mobil".

FOTO: van Offern Markus

"Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen", hofft Renate Bartmann.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Volles Programm beim Rheinfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.