Cd-Tipp Von den Krähen zu den Elstern

Emmerich · Es gibt diese Bands, die mit bekannter Besetzung aufwarten und dann doch völlig enttäuschen. "The Magpie Salute" fällt ganz und gar nicht in diese Kategorie. Die neugegründete, zehn Musiker starke Formation um die ehemaligen "Black Crowes"-Mitglieder Rich Robinson, Marc Ford und Sven Pipien veröffentlicht im Juni ihr Debüt - es ist ein kleines Juwel. Bis auf einen Titel komplett live eingespielt, ist dieses Album natürlich in erster Linie eine Verbeugung vor den " Schwarzen Krähen", deren Songs wie "Wiser Time" oder "What Is Home" dezent entstaubt werden.

Dazu gibt es aber feines Material von den Faces oder Bob Marley und einen Song, den man hier sicherlich nicht erwartet hätte: "Fearless" von Pink Floyd. Die Nummer kommt bei den "Elstern" rüber, als sei sie schon immer ein kleines Südstaaten-Gewitter gewesen. Sehr, sehr stark! bal

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort