Emmerich VVV Elten: Saubere Schilder und mehr Papierkörbe

Emmerich · Die gut 85 grünen Hinweisschilder in Elten sind im Auftrag des Verschönerungsvereins gesäubert und - wo nötig - gerichtet worden. Die Arbeiten übernahm der Reinigungsbetrieb Siegfried Rohra, an den Kosten dieser Aktion beteiligten sich die Kommunalbetriebe mit 66 Prozent.

Auch das das Wappenschild am Vereinsbaum auf dem St. Martinus-Kirchplatz, das verdreht war, ist wieder gerichtet. Die Firma Rohra und Wilhelm Loffeld führten diese Arbeiten kostenlos durch.

Zudem hat sich die Anzahl der Papierkörbe erhöht. Denn am Eltener Markt an der Seite der Sparkassenfiliale und der Apotheke sind bisher nicht vorhandene, aber notwendige Papierkörbe von den Kommunalbetrieben aufgestellt worden. Auch die drei defekten Papierkörbe am Parkplatz "Wildweg" wurden ersetzt. Gleichfalls verfügt nun auch der Parkplatz am Ende der mit Fahrzeugen befahrbaren Hoynckallee über eine ausreichende Anzahl von Papierkörben. Zudem wurde vor dem Drususbrunnen ein moderner Papierkorb aufgestellt, der verhindern soll, dass Vögel die Abfälle in der Umgebung verteilen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort