Emmerich Wallstraße: Grünes Licht für Mehrfamilienhaus

Emmerich · Dann kann's ja bald losgehen: Der Aufsichtsrat der Emmericher Baugenossenschaft (EBG) hat in seiner jüngsten Sitzung dem Mehrfamilienhaus an der Wallstraße grünes Licht gegeben. Wie berichtet, möchte die EBG dort ein Wohngebäude errichten. Entstehen sollen 18 barrierefreien Mietwohnungen plus Aufzug und Tiefgarage. "Erste Anfragen liegen bei uns schon vor", sagte Anke Wardemann.

 So soll das Haus aussehen, das die Emmericher Baugenossenschaft bis Ende 2016 gebaut haben will.

So soll das Haus aussehen, das die Emmericher Baugenossenschaft bis Ende 2016 gebaut haben will.

Foto: wunder

Die späteren Mieter müssen mindestens zwei Anteile an der EBG erworben haben - quasi die Kaution. Die ImmoReal soll das Projekt schlüsselfertig für die EBG erstellen. Es handelt sich um einen fünfgeschossigen Baukörper einschließlich Staffelgeschoss. Die Wohnungen bestehen größtenteils aus drei Zimmern mit Balkon. Läuft alles nach Plan, könnte der Komplex Ende 2016 realisiert sein.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 3,3 Millionen Euro inklusive des Grundstückserwerbs von der Stadtsparkasse Emmerich-Rees.

(nk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort