Emmerich/Rees Wenn der Rhein sein Bett verlässt

Er steigt - auch wenn die Hochwasserschutzzentrale eine andere Wasserstandsmeldung gibt. In Emmerich ist der Rheinpegel auch noch am Dienstag, 2. März gestiegen. 6,26 Meter war er dort um 13 Uhr hoch.

Hochwasser in Emmerich und Rees: Wenn der Rhein sein Bett verlässt
17 Bilder

Hochwasser in Emmerich und Rees: Wenn der Rhein sein Bett verlässt

17 Bilder

Damit ist der höchste Schifffahrtswasserstand mit 8,70 Metern zwar noch nicht erreicht, aber immerhin waren die Rheinwiesen überschwemmt, liegt der Pegel knapp zwei Meter höher als am vergangenen Freitag.

Auch in Rees steht das Wasser hoch. Mit 7,17 Metern hat der Rhein dort schon eine ordentliche Ausmaße erreicht.

Weitere Bilder vom Hochwasser in Emmerich und Rees sehen Sie hier.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort