Emmerich Wiedersehen für alte Schulfreunde

Haldern · Das war ein großes Wiedersehen. Am Samstag trafen sich die ehemaligen Schüler der Jahrgänge 1958 bis 1966 der Clemens-August-Schule Schledenhorst im Gasthof Tepferdt zu einem Klassentreffen.

Emmerich: Wiedersehen für alte Schulfreunde
Foto: Lindekamp

Es war bereits das dritte Treffen der ehemaligen Schüler, das alle fünf Jahre stattfindet. "Und jetzt fragen schon die ersten, wann wir das nächste Klassentreffen machen!", freute sich Marianne Diehl, die Ehefrau des ehemaligen Lehrers Hermann-Josef Diehl, die das Treffen organisiert. Insgesamt kamen 62 Besucher. Kaum im Gasthof Tepferdt angekommen, fingen die Gespräche an.

An den runden Tischen wurde viel erzählt und Erinnerungen aus der Schulzeit aufgefrischt. Schließlich waren es seit dem letzten Treffen auch schon wieder fünf Jahre her.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort