Rees Wiedersehen nach langer Zeit

Rees · Volkschule Haldern: Entlassjahrgang 1957 kam zum Treffen zusammen.

Aus Zürich, Traunstein, Düsseldorf, Bocholt, Hamminkeln und Rees waren sie angereist. 60 Jahre Schulentlassung aus der Volkschule Haldern wurde gefeiert. Von 1949 (Haldern feierte sein 950-jähriges Bestehen) bis 1957 besuchten 40 Schüler der Jahrgänge 1942/43 die Schule an der Lindenstraße in Haldern.

Gerne erinnerte man sich an die in der Zwischenzeit verstorbenen Lehrer Pfützenreuter, Giesing, Haschke, Ruitter Piepenbruck und von der Ruhr. Aber nicht nur die Lehrer sind mittlerweile gestorben, auch zwölf ehemalige Schüler konnten nicht mehr am Jubiläumsklassentreffen teilnehmen.

Die anwesenden Schulfreunde verbrachten einen harmonischen, stimmungsvollen und gemütlichen Nachmittag im "Haus Wesendonk" an der Klosterstraße in Haldern.

Luzie Häsel hatte alles bestens vorbereitet und verwöhnte die Schulfreunde ihres Mannes mit gespendetem Kuchen, Schnittchen, Kaffee,Tee, Lindendörfler und Kaltgetränken.

Pater Thomas, katholischer Priester in Haldern, informierte über aktuelle Themen und wünschte nach einer kurzen Andacht, den inzwischen 74-, beziehungsweise 75-jährigen Schulfreunden Gottes Segen, viel Gesundheit und ein Wiedersehen in drei Jahren.

Nach dem Besuch der Gräber ihrer verstorbener Schulfreunde endete das Treffen am Abend mit einem Gala-Dinner im Hotel Lindenhof.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort