Emmerich "Willi": Falschmeldung auf Homepage sorgt für Wirbel

Emmerich · Für Verwirrung sorgte gestern eine Meldung auf der Homepage des Emmericher Willibrord-Gymnasiums. "Aufgrund einer aktuellen Sturmwarnung werden beide Rheinbrücken ab 14 Uhr gesperrt. Somit fällt der gesamte Nachmittagsunterricht für alle Schülerinnen und Schüler aus", hieß es dort.

Die Nachricht machte im Internet schnell die Runde. Eine Nachfrage bei der Polizei brachte Klarheit: "Derzeit kann von einer Sperrung der Rheinbrücken sowohl in Emmerich als auch in Rees keine Rede sein", so ein Sprecher der Polizei. Richtig war dagegen, dass die Behörden die Brücken wegen des Orkans im Blick hatten und alle Vorbereitungen getroffen waren, um die Bauwerke schnell sperren zu können. Im Auge hatte die Polizei vor allem die Emmericher Brücke, weil die genau im Wind stand.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort