Christuskirche Wo Gott wohnt

Emmerich · Wo wohnt Gott? Vielleicht am Geistmarkt, in der Christuskirche, die dieses Jahr ihr 300-jähriges Jubiläum feiert? Wäre das nicht schön, wenn ER, anstatt "wie Gott in Frankreich", hier in Emmerich wohnen würde? Dann stünden ihm direkt mehrere geeignete Wohnorte zur Auswahl: Aldegundis, Martini...

Die Himmelfahrt Christi zeigt die erwartete Richtung ganz genau. Er ging heim, zu seinem Vater im Himmel. Was ist mit dieser Adresse gemeint? Hat Gott ein Familienhaus, ein riesiges Zelt oder gar einen Palast im Himmel? Aber wo wohnt er wirklich? Pfarrer Dr. Martin Neubauer wird einiges darüber am Sonntag im Gottesdienst um 18 Uhr in der Christuskirche erzählen. Die musikalische Begleitung übernehmen Stephan van Lier und Guido Meyer von Gustimusic. Besonderer Gast ist Carlotta Rennecke, eine junge und talentierte Sängerin. Die Musiker beginnen um 17.30 Uhr. Foto: privat

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort