Isselburg Wölfin büxt aus - Wildpark geschlossen

Isselburg · Eine eineinhalb Jahre alte Wölfin ist am Dienstag im Wildpark Anholt in Isselburg bei einer Untersuchung über den Zaun ihres Geheges gesprungen. Das Tier wurde bisher noch nicht wieder eingefangen.

Die Wölfin im Anholter Wildpark ist noch immer nicht gefangen. Aber möglicherweise hat die Wölfin auch gespürt, dass sie nicht aus ihrem Versteck kommen sollte. Davor lauerte schließlich ein Tierarzt mit Betäubungsgewehr. Jetzt versuchen es die Häscher mit einer großen Falle. "Ein Riesending", hieß es. Darin befindet sich ein Köder. Der Trick könnte funktionieren, denn das Tier ist zum letzten Mal am Sonntag gefüttert worden. Nun hoffen alle Beteiligten, dass sich die Wölfin bei Anbruch der Dunkelheit oder in der Nacht aus ihrem Versteck begibt, um zu fressen. Natürlich in der Falle.

Die Wölfin gehört zu insgesamt neun Wölfen im Park. Drei sollen in einen anderen Park abgegeben werden, daher auch die Untersuchung am Dienstag. Nun wird sich die Sache vermutlich ein wenig verzögern, bis die Wölfin zurück in ihr Gehege gebracht worden ist.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort