| 00.00 Uhr

Emmerich
"Zeig Dich" in der Christuskirche

Emmerich. Am Sonntag geht es um das Motto der Fastenaktion. Musik mit Norbert van Os.

Zum nächsten 18-Uhr-Gottesdienst lädt die Evangelische Kirchengemeinde Emmerich für Sonntag, den 18. Februar, in die Christuskirche Emmerich ein. "Zeig dich!", so ist er diesmal überschrieben.

Pfarrerin Anke Mühlenberg- Knebel nimmt damit das Motto der diesjährigen Fastenaktion der Evangelischen Kirche Deutschlands auf: "Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen." In der Zeit von Aschermittwoch bis Ostern sind die evangelischen Christinnen und Christen eingeladen, mutig zu zeigen, wofür man steht: in allen Zusammenhängen des eigenen Lebens und auch im Glauben. Und gespannt zu sein auf die Erfahrungen, die man dabei machen kann.

"Zeig dich!"ist aber zugleich auch die Bitte an Gott, dass er den Menschen spürbar und erfahrbar wird. Mit biblischen und literarischen Texten, mit Musik und Liedern lädt der Gottesdienst an diesem ersten Sonntag nach Aschermittwoch zum Nachdenken ein. Als musikalischer Gast konnte der bekannte Gitarrist Norbert van Os aus Kleve gewonnen werden, der auf seiner spanischen Gitarre populäre Musik aus Brasilien, Musik des Jazz-Gitarristen Pat Metheny und eigene Kompositionen mit Anleihen aus der Folkmusik spielen wird.

Die musikalische Gesamtleitung hat Kantor Torsten Mühlenberg, der am Klavier die Gemeindelieder begleiten wird. Für die Technik ist Robin Kodera zuständig.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: "Zeig Dich" in der Christuskirche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.