Isselburg Zollbeamte finden in Pkw zwei Kilo Marihuana

Isselburg · Wie der Zoll jetzt berichtet, wurde bereits am vergangenen Donnerstag im Bereich Isselburg ein 49 Jahre alter Niederländer wegen Drogenschmuggels festgenommen. Zollbeamte hatten in den Abendstunden auf der B 67 ein Mietfahrzeug mit Deutscher Zulassung kontrolliert. Der Fahrer wies sich mit Niederländischen Ausweisdokumenten aus und gab an, sich lediglich auf dem Weg zur Tankstelle zu befinden um das Fahrzeug zu betanken und anschließend zurück in die Niederlande zu reisen. Die Frage nach mitgeführten Waren - insbesondere Betäubungsmittel, Waffen sowie sonstige verbotenen Gegenstände - wurde verneint.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten zwei gefüllte schwarze Beutel im Innenraum. Nach Überprüfung des Inhalts bestätigte sich der Verdacht der Zöllner; beide Beutel waren mit Marihuana gefüllt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und für weiterführende Ermittlungen den Zollbeamten des Zollfahndungsamts Essen übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort