Rees Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Rees · Bei einem Unfall am Freitagnachmittag sind eine 47 Jahre alte Frau und ein neunjähriges Kind aus dem Kreis Wesel leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Haldern gegen 16.25 Uhr mit seinem weißen Daimler Benz Sprinter die Emmericher Landstraße in Richtung Wesel. Im Einmündungsbereich zur Rauhen Straße beachtete laut Polizei eine 47-jährige Autofahrerin, die mit ihrem schwarzen Mercedes Kombi die Rauhe Straße aus Richtung Bergswick kommend befuhr, nicht die Vorfahrt des Lkw-Fahrers. Durch den Zusammenstoß wurden die Frau und das Kind, das sich in dem Pkw befand, leicht verletzt. Sachschaden: 35.000 Euro.

 Schaden in Höhe von 35.000 Euro entstand bei dem Unfall am Freitag an der Kreuzung Rauhe Straße/Emmericher Landstraße.

Schaden in Höhe von 35.000 Euro entstand bei dem Unfall am Freitag an der Kreuzung Rauhe Straße/Emmericher Landstraße.

Foto: M. Scholten

An der Kreuzung, hatten sich in der Vergangenheit immer wieder Unfälle ereignet, an denen insbesondere auch Fahrrad und Motorradfahrer beteiligt waren. Daraufhin hatte eine Reeser Bürgerinitiative aus Sicherheitsgründen eine Ampelanlage gefordert, die zwar Anfang Dezember im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen an der L7 (ehemals B 8) von Straßen NRW aufgestellt, aber bislang noch nicht freigeschaltet wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort