| 00.00 Uhr

Rees
Zwei neue Nachtwächter sind jetzt im Amt

Rees. Jan Roos und Tomas Nienhuysen wurden jetzt von Bürgermeister Christoph Gerwers zu neuen Nachtwächtern der Stadt Rees ernannt. Dabei wurde der Realschüler Jan Roos (10) nach einer mehrjährigen Erprobungsphase nun zum ersten Reeser Nachtwächterlehrling berufen. Schon heute informiert er sein Publikum im Beisein von Ausbilder, Gildemeister und Nachtwächter Heinz Wellmann über historische Geschichten aus der Stadt Rees. Wer dem neuen Nachtwächterlehrling einmal bei der Arbeit zusehen möchte, ist eingeladen, in den Herbstferien am Dienstag, 18. Oktober um 20 Uhr an der Stadtführung teilzunehmen. Die Führung "Unterwegs mit dem Nachtwächter" ist extra auf Kinder zugeschnitten, startet ab dem Rathaus und kostet fünf Euro pro Person. Kinder unter zwölf Jahren nehmen kostenlos an der Führung teil.

Zudem wurde mit Tommi Nienhuysen, ein bekannter Reeser zum neuen Nachtwächter ernannt. Zusammen mit den ausgebildeten Nachtwächtern Heinz Wellmann und Bernd Schäfer hat er nun die Aufgabe, "bei Nacht als gehorsamer Diener in vorbildlicher Pflichterfüllung über die historische Stadt Rees zu wachen", wie es in der Ernennungsurkunde heißt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Zwei neue Nachtwächter sind jetzt im Amt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.