Karneval in NRW

Alle Fotos von Altweiber 2017 im Rheinland

Regen, Sturm, Orkan - die feiernden Narren sollen dieses Mal an Weiberfastnacht vom Regen in die Traufe kommen. Dennoch feierten sie am Donnerstag erstmal genauso ausgelassen wie immer zu Beginn des Straßenkarnevals. Die ersten Bilder aus der Region sehen Sie hier. mehr

Erkelenz

Die "Brückstroot" feiert in der alten Flachsklause

Die Inthronisierung der drei Powerfrauen Janina Müller zur Fürstin, Mareen Hönges zur Jungfrau und Carmen Paffrath zum Bauern bedeutete für die Karnevalsfreunde der Brückstraße (KFB) im November des alten Jahres eine "epochale" Premiere: Zum ersten Mal seit der Gründung im Jahre 1991 fand der Auftakt zum närrischen Treiben einer neuen Session nicht im Gründungslokal auf der Brückstraße statt, weil dies geschlossen wurde, sondern im neuen "Festquartier", der alten Kneipe "Zur Flachsklause" (Am Hagelkreuz) im Erkelenzer Flachsfeld. mehr

Bilder und Infos
Borussia Mönchengladbach

"Oh captain, my captain!"

Nach 29 Minuten schien alles vorbei zu sein: Borussia lag in Florenz 0:2 zurück, Jannik Vestergaard hatte dem Gegner mit einem Riesenfehler das Tor aufgelegt. Doch es Gladbach gelang ein sensationelles Comeback, weil Lars Stindl dreimal traf. Von Jannik Sorgatz, Florenzmehr

Bilder und Infos zur Borussia