Erkelenz 79-Jährige Opfer eines Trickdiebs

Erkelenz · Unbekannter erbeutet größeren Geldbetrag. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 79 Jahre alte Frau aus Erkelenz wurde am Montag Opfer eines Trickdiebstahls. Das berichtet die Polizei.

Nachdem sie bei ihrer Bank ihre Rente abgeholt hatte und mit ihrem Rollator wieder in ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Burgstraße gehen wollte, hielt ihr ein unbekannter Mann die Haustür auf. Er begleitete sie ins Treppenhaus und hielt ihr auch die Wohnungstür auf, nachdem die Seniorin aufgeschlossen hatte. Er sagte der alten Dame, dass es einige Häuser weiter einen Wasserrohrbruch gäbe und er die Leitungen in ihrer Wohnung prüfen müsse. Nachdem sie ihn eintreten ließ, bat er sie, im Badezimmer das Wasser laufen zu lassen und den Brausenschlauch festzuhalten. Er ließ die Seniorin alleine im Bad zurück, bis sie feststellte, dass er die Wohnung offenbar schon wieder verlassen hatte. Kurz darauf bemerkte sie den Diebstahl eines größeren Geldbetrages aus ihrer Geldbörse.

Der Täter war ein etwa 40 Jahre alter Mann mit indischem Aussehen. Er war zirka 1,75 Meter groß und wirkte gepflegt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven entgegen, Telefon 02452 9200.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort