Erkelenz Autofahrer soll Trommlercorps bedrängt haben

Erkelenz · Die Polizei versucht, einen Fall von Nötigung im Straßenverkehr aufzuklären, der sich zwischen einem Autofahrer und dem Holzweiler Trommlercorps abgespielt haben soll. Dazu gekommen war es am Pfingstsamstag, 3. Juni. Gestern fragte die Polizei nach weiteren Zeugen.

Der Fahrer eines grünen VW Touareg mit Krefelder Kennzeichen befuhr am 3. Juni die Straße "In der Weidwäsch", wo zu der Zeit das Trommlercorps vor dem Haus des Königspaares aufspielte, so dass die Straße, die sich in einem verkehrsberuhigten Bereich befindet, versperrt war. "Der etwa 40 bis 45 Jahre alte, männliche Fahrer des Pkw hupte und fuhr auf die Gruppe zu", berichtete Polizeisprecherin Angela Jansen. "Er bremste kurz vor den Personen ab und fuhr dann noch weiter auf die Menschengruppe zu, während er weiter hupte. Dabei kam es mehrfach beinahe zu Berührungen seiner Stoßstange mit den Mitgliedern des Musikvereins. Durch eine Anwohnerin wurde ihm daraufhin eine alternative Fahrstrecke erklärt. Anschließend ließ der Mann seinen Pkw mitten auf der Fahrbahn stehen, so dass folgende Umzug sich daran vorbeiquetschen musste."

Hinweise zu dem Fall und zum Autofahrer nimmt die Polizei unter 02452 9200 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort