| 00.00 Uhr

Erkelenz
Bauarbeiten für Burgdach begonnen

Erkelenz: Bauarbeiten für Burgdach begonnen
FOTO: Wilhelm Borgs
Erkelenz. Mit einem Baustellenfest beginnen morgen, 9. Juli, offiziell die Arbeiten für das neue Schutzdach der Erkelenzer Burg. Mit spitzer Feder hat Wilhelm Borgs den Arbeiten und dem Ergebnis schon einmal vorausgegriffen, dabei gleichzeitig das Thema des nahenden Tagebaus aufgreifend. In Realität sieht es an der Burg, einem der Erkelenzer Wahrzeichen, derzeit aber noch anders aus: kein Kran, kein Café. Schon abgesperrt ist der Platz, an dem zu ebener Erde das neue Schutzdach zusammengesetzt werden soll, und das Einrüsten der Burg hat ebenfalls bereits begonnen.

Gefeiert wird das Baustellenfest morgen von 15 bis 23 Uhr mit der gesamten Bevölkerung, denn sie hat maßgeblich geholfen, dass dieses Projekt realisiert werden kann. Gleich nebenan im Ziegelweiherpark findet passend zur Burg morgen wie übermorgen ein Mittelalterfest statt.

(spe)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Bauarbeiten für Burgdach begonnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.