Erkelenz Bei Skatmeisterschaft der Tagessieg hart umkämpft

Erkelenz · Die drei Erstplatzierten trennten gerade einmal fünf Punkte. Zum vierten Spieltag der Erkelenzer Skatmeisterschaft, der auf den 2. Mai verlegt worden war, fanden sich 34 Skatfreunde in der Gaststätte Kirchhofer, dem Vereinslokal des Skatclubs Erkelenz, ein. Den Tagessieg errang Werner Grates, der Vorsitzende des SC Erkelenz, mit 2613 Punkten (1411/1202) äußerst knapp vor seinem Clubkameraden Reiner Majewski mit 2611 Punkten (1114/1497) und Peter Reuters, Karo 7 Heinsberg, mit 2608 Punkten (1538/1070).

Durch ihre guten Tagesergebnisse konnten sich Werner Grates und Reiner Majewski auf die Plätze zwei und sieben der Jahreswertung verbessern. Peter Reuters gelang zwar nur der Sprung auf Platz 21, aber er liegt dennoch gut im Rennen, da er einen Spieltag verpasst hatte und bei ihm daher nur drei Ergebnisse zu Buche stehen. In der Jahreswertung führen Bernd Baltes (10.079 Punkte), Werner Grates (9326) und Heinz Randerath (9100).

Der fünfte Spieltag der Erkelenzer Skatmeisterschaft 2017 findet am kommenden Dienstag, 16. Mai, ab 19.30 Uhr in der Gaststätte Kirchhofer an der Krefelder Straße in Erkelenz statt. Alle Skatspieler sind zur Teilnahme eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort