Erkelenz Benefizkonzert mit zwei Bands in Kückhoven

Erkelenz · "Line 418" und "Jumbos" spielen am 11. September.

Eine Rock-Oldie-Night wird am Freitag, 11. September, in Kückhoven gefeiert. Veranstalter sind die Blauen Jungs in Zusammenarbeit mit den Bands "Line 418" und "Jumbos", die das "1. Kückhovener Benefizkonzert" organisieren. Der Entschluss, ein Konzert zugunsten eines karitativen Zwecks, zu planen, fiel in den Kreisen der Blauen Jungs aufgrund der seltenen Erkrankung eines der Mitglieder an einem neuroendokrinen Tumor. Daher werden die gesamten Eintrittsgelder dieser Veranstaltung zugunsten des "Netzwerk Neuroendokrine Tumore" gespendet.

Mit den Bands "Line 418" und "Jumbos" konnten zwei über den Kreis Heinsberg hinaus bekannte Bands für den guten Zweck gewonnen werden, deren Repertoire von den Beatles über Guns'n'Roses, Queen bis hin zu Slade und ZZ Top reicht. Während die Bands dem Publikum in der Kückhovener Mehrzweckhalle an der Thingstraße mächtig einheizen, werden sich die Blauen Jungs ausreichend um das leibliche Wohl der Gäste kümmern. "Allen Sponsoren, Unterstützern, Helfern, Freunden und natürlich den Bands ,Line 418' und ,Jumbos' gilt bereits im Vorfeld unser besonderer Dank, da ohne eine entsprechende Unterstützung und Mithilfe die Durchführung der Rock-Oldie-Night nicht möglich wäre", erklärt Manfred Lahei.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von fünf Euro. Vorverkaufsstellen sind bei der Metzgerei Quasten (In Kückhoven 37), im Friseursalon "Mal Anders" (An der Maar 9a) und in der Gaststätte Küppers (Servatiusstraße 14) eingerichtet. Außerdem soll es eine Abendkasse geben, kündigen die Blauen Jungs aus Kückhoven an. Einlass in die Mehrzweckhalle an der Thingstraße wird am Freitag, 11. September, ab 19.30 Uhr sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort