Erkelenz Bezirksausschuss in Holzweiler: Vorsitzendenwahl

Erkelenz · Der Bezirksausschuss für Holzweiler und Immerath wählt am kommenden Donnerstag, 8. Dezember, seinen Vorsitzenden und dessen Stellvertreter neu. Notwendig geworden ist das mitten in der Legislaturperiode, weil Stephan Pütz, Ratsmitglied der Grünen in Erkelenz und durch seine Klage gegen den Tagebau Garzweiler II vor dem Bundesverfassungsgericht auch überregional bekannt geworden, zum Jahresbeginn sein Ratsmandat und damit auch den Vorsitz im Bezirksausschuss Holzweiler und Immerath zurückgegeben hatte.

Die Sitzung am Donnerstag, 8. Dezember, beginnt um 19 Uhr und findet in der Alten Schule an der Landstraße 39 in Holweiler statt. Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist die Verteilung der Finanzmittel für das örtliche Gemeinschaftsleben 2016.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort