Erkelenz Biwak und mehr: Beim "Wenk" rappelt die Hütte

Erkelenz · Für die Jecken in der Region fangen die Feiertage jetzt an, so auch in Venrath: Für Sonntag, 8. Januar, lädt die KG "Venroder Wenk" zum Biwak in den Saal Lanfermann-Oellers, Kuckumer Straße, ein. Los geht's pünktlich um "elf vor elf" - der Eintritt ist frei.

Im Mittelpunkt des närrischen Geschehens beim Wenk steht das Silberprinzenpaar - Prinz Heinz V. und Prinzessin Ulrike II. (Ehepaar Lanfermann) regierten nämlich bereits vor 25 Jahren bei den Rot-Weißen des Wenks.

Längst auch schon proklamiert, wartet auf das Prinzenpaar, die Gesellschaft und die Gäste des Wenks ein rasantes Programm. Am Samstag, 14. Januar, 14 Uhr, steht die Damensitzung an, zu Gast sind unter anderem Bruce Kapusta, tanzende Männer und die verrückt-genialen Big Maggas, die schon zum dritten Mal die Wenk-Bühne rocken werden. Am Sonntag, 15. Januar, 12 Uhr, sind die Herren dran. Der Nachwuchs freut sich schon aufs Kinderkarnevalsfest am Samstag, 4. Februar, 14 Uhr, während die große Kostümsitzung am Tulpensonntag, 26. Februar, 19 Uhr, den Sitzungskarneval beschließt. Am Rosenmontag läuft der Zug ab 10 Uhr, danach Ausklang im Saal Lanfermann.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort