Erkelenz Brand in Recyclingfirma löst Sirenenalarm aus

Erkelenz · Ein Kleinbrand war gemeldet, doch als die ersten Wehrleute an einer Recyclingfirma an der Ferdinand-Clasen-Straße eintrafen, stellten sie ein größeres Feuer fest. Deshalb wurde am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in Erkelenz Sirenenalarm ausgelöst.

"Ein Schredder brannte in voller Ausdehnung, der auch noch über einen vollen 140-Liter-Tank mit Diesel verfügte", berichtete Feuerwehrchef Wolfgang Linkens, als nach zwei Stunden der Brand gelöscht war und mit einer Wärmebildkamera auch keine weiteren Glutnester mehr festgestellt werden konnten. Der Diesel-Tank konnte glücklicherweise vor Flammen geschützt werden. Verletzt wurde niemand.

Der Brand hatte für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Dunkle Wolken zogen unter anderem über die nahegelegene Autobahn A46. Autofahrer sollten vorsichtig fahren, da der Rauch die Sicht behinderte.

Bei der Feuerwehr waren 40 Kräfte im Einsatz.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort