Ratheim "con brio"-Zugabe doch noch "open air"

Erkelenz · Zum Bedauern vieler Zuschauer fand, wie berichtet, das "con brio"-Konzert mit der Gruppe Juliacum Brass trotz schönen Wetters nicht open air, sondern in der Kulturscheune von Haus Hall statt. "Da einige Besucher uns zu Beginn auch ihr Bedauern kundtaten, haben wir uns in Absprache mit den Musikern entschlossen, dem Konzert doch noch ein Stück ,Open-Air-Feeling' zu geben, indem nach Verklingen des letzten offiziellen Stückes "Mack the knife" die Zugaben im Schlosshof gespielt wurden, darunter dann auch noch einmal "Mack the knife", was auf begeisterten Zuspruch stieß", schreibt con brio-Vorsitzender Rudolf Lengersdorf. "Dies versöhnte auch die Besucher, die es lieber open air gehabt hätten. Allerdings wurde dadurch auch offenbar, dass die Akustik im Heuboden wesentlich besser ist als im weiten Schlosshof."

Zum Bedauern vieler Zuschauer fand, wie berichtet, das "con brio"-Konzert mit der Gruppe Juliacum Brass trotz schönen Wetters nicht open air, sondern in der Kulturscheune von Haus Hall statt. "Da einige Besucher uns zu Beginn auch ihr Bedauern kundtaten, haben wir uns in Absprache mit den Musikern entschlossen, dem Konzert doch noch ein Stück ,Open-Air-Feeling' zu geben, indem nach Verklingen des letzten offiziellen Stückes "Mack the knife" die Zugaben im Schlosshof gespielt wurden, darunter dann auch noch einmal "Mack the knife", was auf begeisterten Zuspruch stieß", schreibt con brio-Vorsitzender Rudolf Lengersdorf. "Dies versöhnte auch die Besucher, die es lieber open air gehabt hätten. Allerdings wurde dadurch auch offenbar, dass die Akustik im Heuboden wesentlich besser ist als im weiten Schlosshof."

Das Konzert fand diesmal außer Turnus in Ratheim statt, weil es aus organisatorischen Gründen in Schloss Rurich nicht möglich war, betont con brio. Es sei noch nicht entschieden, ob der Turnus nun unterbrochen werde und das nächste Schlosskonzert 2016 in Rurich oder Ratheim stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort