| 21.39 Uhr

Fotostrecke
Das Kirmeswochenende in Bildern erzählt

Die Kirmes zum Erkelenzer Lambertusmarkt in Bildern
Die Kirmes zum Erkelenzer Lambertusmarkt in Bildern FOTO: Laaser Jürgen
Erkelenz. RP-Fotograf Jürgen Laser war das ganze Wochenende über auf der Erkelenzer Kirmes unterwegs. Natürlich nicht, ohne Fotos zu machen. In unserer Fotostrecke haben wir seine Eindrücke gesammelt.

Tagsüber geht es auf der Kirmes an allen Tagen dicht gedrängt zu, erzählt RP-Fotograf Jürgen Laaser in seinen Bildern. Kinder angeln Entchen bei Karin Rey, Jugendliche fahren Autoscooter wie einst ihre Eltern, und Samstag ehrt Schaustellerchef Gerd Lynen von Berg mit Bürgermeister Peter Jansen die Sieger eines Ballonwettbewerbs (Mia Jansen, Henry Rau, Josefina Köpp).

Abends wandelt sich das Bild. Die Lichter am "Jump Street" vor der Leonhardskapelle oder am Kettenkarussell auf dem Johannismarkt lassen bizarre Farbenspiele entstehen. Und auf der Bühne des Lambertusmarktes geben sich die Musiker das Mikro in die Hand. Freitag war Max Giesinger mit seinem Charthit "80 Millionen" zu Gast und nahm sich danach viel Zeit für Autogramme und Selfies mit seinen Fans.

Tauchen Sie in in die Kirmeswelt: Hier geht es zur Bilderstrecke.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fotostrecke: Das Kirmeswochenende in Bildern erzählt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.