| 00.00 Uhr

Erkelenzer Land
Einbrecher und Fahrzeug-Aufbrecher machten Beute

Erkelenzer Land. Zwei Solarmodule entwendeten Unbekannte vom Dach einer Gartenlaube, die auf einem Grundstück an der Aachener Straße steht. Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen dem 23. Januar (Samstag) und Donnerstag, 4. Februar. Außerdem nahm die Kripo mehrere Einbruchsdiebstähle auf. Ein Wohnhaus an der Straße In Wockerath war das Ziel unbekannter Täter. Diese drangen am Freitag zwischen 13.15 und 20.30 Uhr in das Gebäude ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie eine Uhr. Ein weiteres Wohnhaus auf der Straße In Wockerath wurde zwischen 15 und 19.50 Uhr aufgebrochen. Hier gelangten die Täter über einen Zaun auf das Grundstück und hebelten ein Fenster auf. Sie durchsuchten alle Räume nach Wertgegenständen und stahlen Schmuck.

In Gerderath brachen Unbekannte in der Nacht zu Freitag zwei parkende Fahrzeuge auf. Aus einem Pkw, der an der Genenderstraße stand, erbeuteten die Täter einen Rucksack mit Geld und persönlichen Papieren sowie einen Fotoapparat und Bekleidung. An der Lauerstraße schlugen die Täter die Seitenscheibe eines parkenden Wagens ein. Aus dem Innenraum stahlen sie persönliche Dokumente.

Vom Gelände einer Wegberger Firma an der Straße Siemensweg stahlen bislang unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 3. Februar, und Freitag eine unbekannte Anzahl Aluminiumprofile. In Kleingladbach fanden Pkw-Aufbrecher lohnende Beute: Unbekannte Täter entwendeten aus einem Pkw, der an der Erkelenzer Straße stand, eine Tasche mit Geldbörse, Bargeld und persönlichen Papieren. Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben am Freitag zwischen 7.10 Uhr und 9 Uhr.

Aus Doveren meldet die Polizei eine Festnahme nach Diebstahl aus einem Fahrzeug. Am Karnevalssamstag gegen 3.35 Uhr konnten Beamte der Polizeiwache Hückelhoven nach einem Zeugenhinweis zwei Männer (37 und 19 Jahre alt) festnehmen, die sich zuvor an mehreren Autos zu schaffen gemacht hatten. Bei den erwischten Personen wurde Aufbruchswerkzeug und Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern in diesem Fall noch an.

(gala)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenzer Land: Einbrecher und Fahrzeug-Aufbrecher machten Beute


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.