Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Erkelenz Einbruchsserie aufgeklärt

Erkelenz · Größer als zuerst angenommen ist der von der Polizei am Dienstag geschnappte "dicke Fisch”: Sie hatte am Mittwoch gemeldet, dass ihr in Lövenich bei einem Einbruch in eine Apotheke ein "dicker Fisch” ins Netz gegangen war. Donnerstag stand dann fest, dass dem Täterduo noch mehr Einbrüche anzulasten sind.

 Die AOK erhebt schwere Betrugsvorwürfe gegen Apotheken.

Die AOK erhebt schwere Betrugsvorwürfe gegen Apotheken.

Foto: ddp

Beide Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt, gegen den Älteren lag schon zuvor ein Haftbefehl vor. Der Polizei gelang es außerdem, dem Duo eine Serie von Einbruchsdiebstählen nachzuweisen.

"Allein elf Apothekeneinbrüche im Kreisgebiet zwischen Ende Oktober und Mitte November gehen auf das Konto der 32- und 20-jährigen Beschuldigten. Auch in den angrenzenden Regionen schlugen sie zu. In Düren stiegen sie neun Mal in Apotheken, Metzgereien und Bäckereien ein, in Aachen sind ihnen derzeit mindestens drei Fälle nachzuweisen”, erklärte die Kreispolizei Heinsberg.

Bei ihren Streifzügen hatten es die Einbrecher auf Geld abgesehen. "Sie hatten sich offenbar an eine frühere Einbruchsserie erinnert, schon 2005 waren sie der Polizei nach einer Diebestour auf Apotheken ins Netz gegangen.”

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort