| 10.59 Uhr

Erkelenz
Star-DJ Nicky Romero kommt zu Electrisize-Festival

Electrisize-Festival 2016 in Erkelenz mit Star-DJ Nicky Romero
Beim Electrisize treten an zwei Festivaltagen mehr als 50 DJs auf vier Bühnen auf. FOTO: Jürgen Laaser (Archiv)
Erkelenz. Erkelenzer Festival verpflichtet einen der weltbesten DJs für das Festival am 12. und 13. August.

Er steht bei den wichtigsten Festivals der Welt auf der Bühne, arbeitet mit allen Szene-Größen zusammen und wurde drei Mal in Folge unter die 20 besten DJs weltweit gewählt. Das Electrisize-Festival holt im August Top-DJ Nicky Romero nach Erkelenz.

Mit der Verpflichtung des Niederländers Nicky Romero ist den Machern des Electrisize-Festivals ist ein echter Coup gelungen. Am 12. und 13. August findet das Festival - das größte in der Region und inzwischen eines der wichtigsten in Nordrhein-Westfalen - wieder auf dem Gelände von Haus Hohenbusch bei Erkelenz statt. "Wir freuen uns riesig, dass wir Nicky Romero bei uns begrüßen können - das war viel Arbeit und nur durch den guten Ruf des Electrisize-Festivals möglich", sagt Organisator Raphael Meyersieck. In der Festival-Landschaft hat Electrisize inzwischen auch überregional einen guten Namen, vor allem durch die hochwertigen Künstler der vergangenen Jahre und die liebevolle Gestaltung der Bühnen und des Festivalgeländes.

Der 27-jährige Nicky Romero wurde bei der Wahl des renommierten DJ-Mag in den vergangenen drei Jahren unter die besten 20 DJs weltweit gewählt, davon zwei Mal auf die Plätze 7 und 8. Neben seinen eigenen Songs erreichten auch die gemeinsamen Produktionen mit Künstlern wie David Guetta, Avicii und Hardwell Top-Platzierungen in den Charts diverser Länder. In den Wochen vor seinem Auftritt in Erkelenz steht der Niederländer unter anderem beim belgischen Tomorrowland auf der Bühne, dem wichtigsten Festival weltweit. Daneben ist er einer der Haupt-Künstler beim "Electric Love" in Salzburg, spielt mehrere Shows in Las Vegas und gastiert in Singapur, Chile und Brasilien. "Beim Electrisize-Festival freuen wir uns, Nicky Romero am Freitag, 12. August, dem ersten Festivaltag, präsentieren zu können", berichtet Michael Frentzen, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur KulturGarten.

Fotos: So war das Electrisize Festival 2016 FOTO: Laaser, Jürgen

Neben Nicky Romero treten an den zwei Festivaltagen über 50 DJs auf vier Bühnen auf. Schon bestätigt sind unter anderem die Niederländer Dannic und Headhunterz, das deutsche Duo "Tiefschwarz" sowie DJane Anna Reusch; weitere Künstler werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Unmittelbar neben dem Festivalgelände auf der Wiese hinter Haus Hohenbusch entsteht wieder ein Campinggelände. "Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal Camping angeboten und gute Erfahrungen gemacht", sagt Raphael Meyersieck. "In diesem Jahr weiten wir das Angebot aus und erwarten dadurch noch mehr überregionale Gäste."

Tickets für das Electrisize-Festival kosten zwischen 45 und 65 Euro, Karten für zwei Tage Festival und Camping sind für 90 Euro erhältlich. Die Tickets können online unter www.electrisize.de gekauft werden, dort gibt es auch eine Übersicht aller Vorverkaufsstellen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Electrisize-Festival 2016 in Erkelenz mit Star-DJ Nicky Romero


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.