| 10.11 Uhr

Wagen kam von Straße ab
42-Jährige stirbt bei Autounfall in Erkelenz

42-Jährige stirbt bei Autounfall in Erkelenz
42-Jährige stirbt bei Autounfall in Erkelenz FOTO: Uwe Heldens
Erkelenz-Venrath. In Erkelenz-Venrath ist am frühen Freitagmorgen eine 42-Jährige mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt. Das Auto wurde völlig zerstört, die Frau war sofort tot.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 4.25 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Neuhaus und Venrath. Nach ersten Erkenntnissen war die Frau auf der Straße in Richtung der Ortschaft Venrath unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Auto nach rechts von der Straße ab.

Sie prallte gegen einen Baum, das Auto wurde dabei stark deformiert. Für die Erkelenzerin kam laut Polizei jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte an der Unfallstelle nur noch ihren Tod feststellen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Verbindungsstraße zwischen den beiden Orten bis etwa 8.30 Uhr gesperrt werden.

(skr)