Erkelenz Erkelenz pflanzt für 100 gefällte Bäume nach

Erkelenz · Zahlreiche Bäume hatte die Stadt Erkelenz im Winter fällen müssen. Bis zum Jahresende soll für alle Ersatz gepflanzt worden sein, kündigt Grünflächenamtsleiter Stefan Heinrichs an.

Auf dem Marktplatz wurden ausgefallene Kugelahornbäume durch zwei Feldahornbäume ersetzt. An der Westpromenade wurde die im vergangenen Jahr begonnene Nachpflanzung mit Roteichen fortgesetzt, welche die krankheitsbedingt gefällten Kastanien ersetzen. Am Zentralfriedhof wurden Kastanien durch Vogelkirschen ersetzt, an der Burg durch zwei Silberlinden und am Burgwall durch zwei Zierbirnen.

Außerdem wurde die 2015 begonnene Zierkirschenreihe an der Nordpromenade vervollständigt, und am Kreisverkehr an der Brückstraße wurde eine Sumpfeiche als Ersatz für eine Linde gepflanzt, die für den Bau des Kreisverkehrsplatzes gefällt worden war. Weitere Nachpflanzungen erfolgten Heinrichs zufolge in Granterath, Katzem und in Lövenich auf einer freien Wiese neben dem Friedhof.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort